8.12.12

Schnee ♥ ... unser Element




Endlich so richtig Schnee, das haben wohl unsere (immerhin sibirischen-) Katzen gedacht, als sie heute das Aussengehe betraten.
Sie konnten es kaum erwarten dass wir die Türe zum Garten öffneten.
 
Dann wurd erst mal alles begutachtet.

 
 
 
Kaum gesehen so gings auch schon los.
Natasha wollte es erst wohl nicht wahrhaben, denn anderst lässt sich nicht erklären dass sie einfach mal einen Sprung ins die weisse Masse wagte. Leider war ich zu langsam mit meiner Kamera. Nach dem Gezicke der letzten Tage, wo es ja auch noch nicht wirklich viel Schnee hatte, dachte ich nie an so eine helle Freude über den vielen Neuschnee.
Nach ihrem waghalsigen Sprung in den Tiefschnee, beäugte sie erst mal vorsichtig was da vor sich ging. Immerhin bis fast zum Bauch im Schnee...
 


 
 
Zusammen mit Djego wurde das weitere Vorgehen besprochen.
 




 
Alina fand das zwar alles sehr lustig und sie war auch total aufgedreht, doch so richtig in den Schnee wollte sie dann doch nicht.
 





Nach langem zögern dann doch die Entscheidung alles ein bisschen zu beschnuppern und mal mit den Pfötchen ins nasse Weisse.
 






 
Aber dann Djego, der wusste vor lauter Freude gar nicht wie wo und was.
Nachdem er erst mal den Schnee per Pfötchen abgetastet hat, hat er es für gut befunden.
 



 
Der erste Sprung in die Schneemasse hat dann auch nicht lange auf sich warten lassen.
Da musste ich ganz schön schnell sein mit der Kamera.
 



 
 
 
Ich hab meinen Augen fast nicht getraut!
Er hat sich richtiggehend gewälzt im Schnee. Von meinen vielen Hunden die ich je hatte in meinem Leben, hat das nicht einer so getan!
Hier kann man sehen wie er im Schnee LIEGT!
 





Und hier gräbt er und hat offensichtlich Freude am Schnee!
 




 
Man beachte die weissen Zotteln am Popo ...
 

 
 
 
 
Ich hab sowas noch nie gesehn von einer Katze, dass sie so Freude haben am Schnee.
Die Sibirer überraschen mich immer wieder von Neuem!
Dass es hier nochmals klar erwähnt ist: Die Fotos sind nicht gestellt! Alles echt und freiwillig!
 
Schaut nur mal wie er im Schnee stöbert und sich austobt!
Sein Gesicht ... im Schnee ... ihm ists egal, er findets cool.
 




Aber irgendwann ist Schluss.
Obwohl ... später ist er immer und immer wieder in den Schnee gesprungen.
 




 
Na genug? 
 

 








Kommentare:

Snježana Rock hat gesagt…

Oh, Dany, das ist soooooooooo herrlich!!!! Deinen Katzen zuzuschauen, wie sie sich da voller Freude im Schnee austoben! Djego in heller Freude und Action! Ein Bild für Götter!
Ich kenne das auch von den Katzen nicht, daß sie sich so freiwillig im Schnee wälzen, immerhin ist das ein naßes Zeug und das Fell wird später bestimmt stundenlang geputzt??? :-) Danke, daß Du diese Fotos mit uns teilst, diese Katzenfreude ist so wunderbar ansteckend!!!
Und Dir wünsche ich, daß Dir die Schneemassen, die weggeschaufelt werden müssen, nicht in die Schwerstarbeit ausarten!
Liebe Grüße. Snjezana

Magicflake hat gesagt…

Das sind ja tolle Fotos! Da wäre ich gerne dabei gewesen :)

Ganz liebe Grüße für euch alle!!!
Nicole

Foxi hat gesagt…

Hallo Dany,

herrlich diese Bilder und die Freude der Katzen.
Immer wieder gerne schau ich mir deine Katzen an.

Hab noch einen schönen 2. Advent.

Liebe Grüße
Diana

Roswitha hat gesagt…

Was für berührende und faszinierende Bilder. Danke, dass ich die genießen durfte. Die Katzen sind unglaublich hübsch.
Liebe Grüße
Roswitha

Sara hat gesagt…

Wow, das sind ja mal echt tolle Schneeimpressionen! Grossartig Dany. Der Djego ist einfach ein Unikum, ich werde immer mehr Fan von ihm! :)
Viele liebe Grüsse und eine schöne Vorweihnachtszeit.
Sara