21.11.12

Mal wieder ein paar Fakten

 
 
 
 
Ich wurde per Kommentar gefragt was denn die Nachbarn u.s.w. auf dem Campingplatz sagen wenn sie die Katzen sehen.
Hier mal eine Antwort:
 
Nun gut, es ist nicht alltäglich Katzen auf reisen mitzunehmen, schon gar nicht mehrere.
Meistens werden die Katzen ja angebunden, was ich persönlich für unsere Samtis nicht möchte. Wenn sie wollen, dann können sie aus dem Geschirr raus, definitiv. Ausserdem habe ich was gegen Leinenhaltung, es ist mir einfach nicht symphatisch.
So haben wir also das Vorzelt eingegittert und sonstige Sicherheitsvorrichtungen.
 
Oft stören sich die Besucher/Spaziergänger am Katzennetz. So eingesperrt sein ist doof u.s.w.
Aber erstens sind wir oft unterwegs. Wir sind Naturmenschen und oft auf Wanderung oder Spaziergängen. Zweitens ist es halt so wenn man Katzen mitnimmt, irgendwo muss man sich immer einschränken.
 
Aber sonst haben wir meistens sehr positive Feedbacks.
Oft sagt man uns dass man ihre Katzen nieeeee so einsperren könnte.
Dazu muss ich aber erwidern, dass unsere Katzen auch Zuhause keine Freigänger sind.
 
Ich wage zu behaupten dass es den Katzen im Wohnwagen weniger langweilig ist, als Zuhause mit Garten und Baum. Als wir Djego das erste mal 14 Tage nach Italien mitgenommen haben, da traute ich meinen Augen nicht: Den ganzen Tag war er auf der Lauer. Camper die ankommen, die Zelte abbrechen und geschäftig hin und her gehen. Eidechsen die den Baum rauf und runter hetzen, Vögel die sich in die Nähe des Vorzeltes verirren oder Nachbars Hunde. Da läuft so viel auf einem Campingplatz, da war keine Minute Zeit tagsüber, um zu schlafen. Djego war DEN GANZEN Tag auf der Lauer, wo er doch Zuhause na sagen wir mal gut und gerne ein paar Stündchen schläft.
Abends war er dann so ko. dass man ihn nach belieben rumschieben und bewegen konnte, er blieb ohne Reaktion. Er schlief tief und fest (neben mir logisch *lach*). Der war so platt.
 
Bei Natasha und Alina war es nicht anderst. Die waren so sehr beschäftigt, dass Alina sogar vergessen hat ihren täglichen Angriff auf Natasha zu machen. Da bin ich natürlich froh ;)
Natasha geht auch am Geschirr, ist aber relativ mühsam, da bei Flucht halt der Weg zurück in den Wohnwagen ansteht. Und da möchte ich mal sehn wer so schnell ist ;)
 
Katzen mit auf reisen zu nehmen ist zwar ein bisschen umständlicher, aber es geht wenn man einige Punkte beachtet.
 
Wenn Bedarf vorhanden ist, dann werde ich die wichtigsten Punkte mal aufschreiben.
 

Keine Kommentare: