20.2.11

Der ultimative Trick


Okay ich gebs zu, es ist sehr schwierig unsere Natasha an das Fleisch zu gewöhnen. Es ist nicht jedermanns Sache ganz cool daneben zu stehen, wenn die Katze neben dem vollen Futtergeschirr jammert und mauzt.
Natürlich würde sich die Katze nicht zu Tode hungern und selbstverständlich würde sie über kurz oder lang das Fleisch futtern.
Aber wenns einfacher geht .....

Im Net, in Büchern und diversen Foren kann man verschiedene Tricks nachlesen, wie das Angewöhnen an Frischfleisch funktioniert. Nicht alle Tricks finde ich toll, doch dieser hier hat mich überzeugt:
Man nehme ein bisschen Trockenfutter (selbstverständlich TroFu ohne Getreide) und zermahle es mit einer Haushaltmaschine oder ähnlichem. Das sieht dann aus wie Paniermehl für Menschen.
Dann streut man dieses "Paniermehl" über das Frischfleisch. Natürlich nicht zentimeterdick sondern nur ein paar Brösel! Voraussetzung ist natürlich dass die Katze Trockenfutter liebt (unsere Natasha liebt es enorm!)! 
Und siehe da, es funktioniert tatsächlich!!!
Natasha futtert wie ein Weltmeister!
Nun kann man das eine zeitlang so machen und immer ein bisschen weniger "bestäuben".
Ich find den Trick so genial und einfach, dass ich es euch nicht vorenthalten wollte!

1 Kommentar:

Sara hat gesagt…

Einmal mehr eine super Idee von dir! Merci vieu Mau und wiiter viel Erfolg beim BARFEN.