11.2.10

Antworten auf eure Fragen:
Sehr viel Info`s und Tipps über die Rohfütterung findet ihr HIER.
Ihr findet den Link auch in meiner rechten Spalte unter Shop`s.
Ausserdem weitere tolle Links.
Das Fleisch füttern wir roh.
Man kann eigentlich alles Fleisch roh füttern, aber Schweinefleisch geben wir nicht. Keine Angst vor Salmonellen. Im Katzenmagen haben die keine Chance zu überleben. Wir füttern sogar die ganz kleinen Kitten mit rohem Fleisch. Da wird von Anfang her gefüttert wie für die ausgewachsenen Katzen.
Wer die Ernährung umstellt braucht Geduld, die Katze wird es am Anfang nicht akzeptieren. Ich würde eventuell Hack/Mett mit dem gewohnten Futter mischen. Dann jeden Tag ein bisschen mehr vom Fleisch. Generell gilt aber: Nie Büchsenfleisch und rohes Fleisch mischen. Für die Eingewöhnung würde ich es aber tun.
Ja, die Knochen der Hühnerhälse sind dann noch im Mett, aber das ist kein Problem, im Gegenteil das muss so sein, damit die Katzen genügend Calcium erhalten.
Rohe Knochen sind nie ein Problem! Die Knochen werden erst spröde durch das Kochen.
Fleisch für Katzen bekommt man in Deutschland HIER
In der Schweiz HIER
Es gibt noch andere gute Shop`s.

Keine Kommentare: