6.1.10

Das erste Mal Papa

Am 18. Juni 2009 wurde Djego das erste Mal Papa.
In einer schweren Geburt gebar Natasha 4 Kitten, wobei eines leider nicht überlebte.
Drei von vier Kitten kamen mit dem Popo zuerst raus, was nicht besonders förderlich ist, vorallem bei einer ersten Geburt. Die Kleinen steckten viel zu lange fest.
Natasha war eine richtige Übermutter.
Später hat sie auch noch die Kitten von Nina gesäugt und im Moment bemuttert sie ja Alina.
Ich bin dann gespannt wie es weiter geht wenn Alina selber mal Kitten hat.

Hier Natasha mit ihren ca. 14 Tage alten Babies.
Von links nach rechts: Oljenka (Finia), Orjol, Oksanja (Nikita).
Interessant ist, dass Orjol fast golden war und später recht hell wurde.


Mit 3 Wochen sind die Kleinen schon recht munter.
Oljenka, Orjol, Oksanja (Stambaumnamen).




Mit sechs Wochen klettern sie schon wie wild.
Orjol, Oljenka, Oksanja.
Schön zu sehen wie hell Orjol geworden ist.


Mit etwa 12 Wochen.
Oksanja, Orjol, Oljenka.



Hier Oksanja (Nikita) kurz vor der Abgabe mit etwa 16 Wochen.
Nikita lebt in Oberburg.



Orjol mit etwa 14 Wochen. Er wurde sehr hell.
Er durfte nach München reisen.


Oksanja die nun Finia heisst kurz vor der Abgabe.
Sie hat schon einen kleinen Kragen und Büschelchen in den Ohren.
Sie lebt in Roggwil.
Von allen neuen Kittenbesitzern habe ich gute Rückmeldungen erhalten.
Es geht also allen gut!
Wir sind froh so gute Plätze gefunden zu haben und ich bin froh dass wir am Anfang einige (nicht geeignete) Interessenten abgewiesen haben.
Selbst als wir zum Schluss noch Oksanja bei uns hatten und sich zuerst kein Interessent fand, blieben wir unseren Grundsätzen treu:
Keine Freigänger an stark befahrener Strasse.
Balkone und Fenster müssen gesichert sein.
Keine Giftpflanzen in der Wohnung.
Keine Einzelhaltung.







1 Kommentar:

Moni hat gesagt…

Hi Dany,
ich kann immer nur wiederholen, die Silber-Grauen sind meine absoluten Favoriten. Schade, dass ihr so weit weg wohnt;-).
Liebe Grüße
Moni