6.1.10

Das zweite Mal Papa

Am 11. August 2009 gebar Nina, nach einer recht einfachen Geburt, sechs Kitten.
Die Babies wogen schnell sehr viel und waren stets sehr aktiv.
Da Nina im Vorfeld eine schwere Gebärmutterentzündung hatte und ausserdem ein leichtes Schielen, haben wir uns entschieden sie sechs Wochen nach der Geburt ihrer Kitten zu kastrieren.
Nina lebt heute zusammen mit ihrem Kitten Odessa bei meiner Tochter und ihrem Lebensgefährten auf dem Land. Beide als Freigänger.
Mit ihren Kumpels (eine Hauskatze und zwei Briten) versteht sie sich gut.
Schon drei Wochen nach der Umplatzierung hat Nina ihre erste Maus gefangen.
Odessa klettert gerne auf Bäume und Nina geniesst ihre Freiheit.
Hier Nina mit ihren ca. 14 Tage alten Kitten.

Von links nach rechts:
Otje, Odin, Oshiro, Oligarh, Odessa, Ornik.
Mit ca. drei Wochen.

Hier mal ein Bildchen mit all unseren damaligen Katzen, inklusive Jungtieren, die noch da waren. Abends bei der Frischfleischfütterung. Natasha fehlt auf dem Bild. So wie immer wenn es Futter gibt, lässt sie sich Zeit, läuft erst mal weg um zu nachzusehen ob es im Wohnimmer vielleicht nicht doch Trockenfutter hat. Später in alles Ruhe frisst sie dann.

Otje, der später Simba genannt wird, durfte nach Orbe reisen.


Odin war schon von ganz Anfang an reserviert. Er lebt in Genf.


Oligarh, der jetzt Tigar heisst, durfte zusammen mit Simba nach Orbe.


Ornik heisst jetzt Khiro und lebt zusammen mit Oljenka (Finia) aus Natasha`s Wurf in Roggwil.


Oshiro heisst neu Diego (in Anlehnung an seinen Vater) und wohnt in Bern. Er wurde ein Freigänger, da die neuen Dosenöffner sehr abgelegen wohnen.


Odessa lebt mit ihrem Mami Nina in Gondiswil.

Mit diesm Wurf wurde ein Traum von mir wahr: Selber goldene Kitten zu haben.

Den Kleinen geht es allen sehr gut, die meisten wiegen schon gegen vier Kilo oder sogar noch mehr.

Später, so wenn sie ein Jahr alt sind, wird es noch mehr Bilder geben von allen unseren Kitten. Auch von Nina wird es sicher hin und wieder hier ein Bildchen geben.










Keine Kommentare: