5.1.10

Franca

Franca von Baluminka
Britisch Kurzhaar
Farbe: lilac-creme
Unsere Franca verdient natürlich auch eine eigene Rubrik.
Das Dumme ist nur dass ich vor 8 Jahren, als Franca zu uns kam, noch keine wirklich gute Kamera besessen habe. Es wurden nur wenig Fotos gemacht, und diese dann auf CD gespeichert.
Nicht alle kann man noch brauchen (leider).
Einige wenige habe ich noch gefunden.
Als wir Franca das erste Mal sahen, hatte sie so einen Schreck ab uns, dass sie laut schrie und fauchte. Sie war gerade 4 Wochen alt. Eine handvoll Katze.
Trotzdem wollte ich diese Katze, denn ich verliebte mich sofort in sie.
Obwohl Franca als Zuchtkatze gekauft (damals züchteten wir Briten), wurde sie nach ihrem ersten Wurf kastriert. Sie hatte eine schwere Kaiserschnittgeburt. Vielleicht habe ich zuwenig aufgepasst, zu wenig schnell gehandelt. Wir hatten andere schwere Sorgen, denn unsere Tochter erkrankte schwer. So habe ich vielleicht nicht schnell genug reagiert. Der ganze Wurf wurde tot geboren.
Als wir unsere Sibirischen Katzen zu uns geholt haben, haben wir das Futter umgestellt. Früher nur Trockenfutter, danach hochwertiges Büchsenfutter und Frischfleisch zu je 50%.
Franca hat sogar noch gelernt Frischfleisch zu fressen. Ich hätte das nie gedacht, auch nie erwartet.


Hier Franca mit etwa 4 Monaten, mit einem Jungtier von unserer Zucht damals.



Auch hier am selben Tag fotografiert.



Vor ca. 3 Jahren haben wir Franca mit auf Reisen genommen. Mit dem Wohnwagen sind wir bis nach Dresden gereist. Es hat mich verwundert wie sie sich wohl gefühlt hatte. Stundenlang konnte sie am Fenster sitzen und die anderen Camper beobachten.
Franca bekam eine, von meinem Mann extra angefertigte Reisebox, mit Klo, zweistöckig und Bettchen. Die Box ist ca. 4x so gross wie ein normaler Transportkorb.


Letztes Jahr.



Sommer 2009



Sommer 2009


Ende Jahr 2009







Keine Kommentare: