29.4.11

Aus dem Alltag

Natasha hatte wieder eine FressUnlust. Fleisch wurde gemieden und sie konnte stundenlang vor dem Kasten mauen, da wo das Trockenfutter drin ist. Wir haben danach wieder angefangen das Fleisch mit TroFu-Brösel zu bestreuen. Nach ein paar Tagen hats wieder geklappt. Nun futtert sie wieder das Fleisch.
Am liebsten hat sie grosse Brocken. Heute haben sie fettes Suppenfleisch bekommen. Das hat ihr gepasst. Natasha futtert nun auch Küken total gerne.
Seit Natasha kastriert ist (das ist ja schon einige Zeit) wird sie immer anhänglicher. Sie ist eine sanfte Sibirer geworden, nix mehr von ihrer Wildheit zu spüren. Nachts kommt sie oft ins Bett der Dosis um zu "milchtritteln" und zu kuscheln.

Alina ist im Futter total unkompliziert. Es ist ihr egal was, die Hauptsache es gibt was. Am liebsten aber auch etwas grössere Fleischbrocken. Küken liebt sie, aber erst mal muss sie damit spielen. Ihre neuste Errungenschaft ist ein Maikäfer ;)
In letzter Zeit sieht man Alina nicht mehr so oft streiten. Hin und wieder fällt sie aber noch ins alte Muster und dann wird, meist Natasha, durch das Haus gejagt. Ich hoffe es pendelt sich noch ganz ein. Sie kuschelt jetzt auch wieder mit Djego und es kam auch schon wieder vor, dass sie sich von Natasha betüdeln hat lassen.
Alina hat ein total schönes, glänzendes Fell bekommen. Ich denke es wird das Ergebnis der naturnahen Fütterung sein und das Taurin das ich beimische.
Noch immer hat Alina Mühe ihre Sprungbewegungen zu koordinieren.

Franca ist noch immer reserviert den Sibirer gegenüber (das wird wohl auch so bleiben). Aber sie hat die Wilden akzeptiert und hat keine Probleme mit ihnen, solange sie nicht kuscheln wollen.
Franca ist die Allesfresserin. Nur mit grossen Fleischbrocken kann sie gar nix anfangen. Küken und ähnliches werden auch verschmäht. Wenn ich die Katzen mit Geschnetzeltem füttere, dann sucht sie sich immer die kleinsten Stückchen raus, das finde ich immer so witzig. Vorallem spiesst sie das Fleisch an die Kralle und von der Pfote futtert sie es dann.
Den Platz im Bett verteidigt sie vehement, wenn es sein muss mit Fauchen und Knurren.

Djego braucht in letzter Zeit wieder vermehrt Aufmerksamkeit. 20 mal hintereinander sein Ringli apportieren ermüdet ihn nicht wirklich. Er braucht Beschäftigung wo er seine Intelligenz brauchen kann und so kommt es oft vor dass ich ihm sein Ringli statt werfe, irgendwo verstecke oder übe mit ihm Platz machen, Pfötchen geben u.s.w. Ihn muss man richtig fördern und er wird nie müde.
Seine Leibspeise ist noch immer Küken und wenn ich ganze Teile vom Hühnchen verfüttere (alles immer roh versteht sich), dann futtert er den Knochen auch meist mit, so dass zuletzt nur noch ein Stück Knochen übrig ist, da wo er am dicksten ist. Ich bin recht froh dass er die Knochen anscheinend liebt, denn so hat er nie Kalziummangel. Fleisch in Hackform nimmt er nur wenn er muss. Wenn er die Wahl hat, dann lieber richtig grosse Brocken (was ja auch für die Zähne besser ist).
In letzter Zeit kam es wieder öfters vor, dass Djego gehustet hat. Ich werde ihn noch vor dem Urlaub dem Doc zeigen, damit er nochmals die Lunge abhören kann (Termin steht schon). Nicht dass dann was ist wenn wir nicht hier sind.
Wir haben uns übrigens entschieden Djego nicht mit in Urlaub zu nehmen, da wir nach Schweden fahren und öfters den Standort wechseln.
Interessant ist, dass Djego (der ja sehr auf mich bezogen ist) ähnliche Eigenheiten hat wie ich.
Beispiel: Das morgentliche Husten habe auch ich. Da ich unter leichtem Asthma leide und vermutlich eine chronische Bronchitis habe, muss ich am Morgen erstmal ausshusten (ich rauche übrigens nicht *lach*).
Oder; auch Djego ist ein Morgenmuffel, so wie ich. Er kann richtig meckern wenn er das Bett verlassen muss weil ich betten möchte ;)

Demnächst werde ich die Katzen wieder mal wiegen. Man darf gespannt sein.

1 Kommentar:

Christiane hat gesagt…

Unsere haben das Frischfutter anfangs weggehauen wie nichts gutes. Jetzt mäkeln sie - an manche Sachen gehen sie gar nicht ran. Da hilft auch kein maskieren mit Trockenfutter oder Sahne :-((