3.12.10


Es ging noch weiter .....

Angestachelt und vom Jagdtrieb völlig besessen, haben es gestern Abend die Katzen noch geschafft, eine Spitzmaus an die Wärme zu bringen. Als das Türchen in den Garten schon geschlossen war, wohlverstanden!!
Eine ganz speziell doofe Maus hat sich wohl ins Katzengehege getraut, das die Katzen nachts benützen dürfen. Nun, es kam wie es kommen musste .....

Ist die Maus mal im Haus, geht sie nie mehr raus *lach* 



Die Maus flüchtete hinter den Katzenbrunnen.


Die Katzen hatten sehr Respekt vor der Maus, da sie sich heftig wehrte!!


Nachdem die Maus unter die Heizung geflüchtet war und wir eine halbe Stunde mit Leisten und ähnlichem versucht haben sie zu befreien, konnte mein Mann sie endlich fangen.

Wir haben beschlossen die Spitzmaus zu fangen, da es ja erstens Nützlinge sind, da sie Insekten futtern und die Katzen sie sowieso höchstens töten und dann liegen lassen, weil sie ungeniessbar sind.
So haben wir sie im Garten des Nachbarn losgelassen ( hallo Marianne!!! sorry!! ne, stimmt natürlich nicht *hahaha*).
Aber dass wir sie in Freiheit gelassen haben stimmt!
Selbstverständlich bei uns.
Und was ich noch sagen wollte:
Wir schimpfen natürlich unsere Katzen nicht aus wenn sie was fangen. Ich fluch höchstens ein bisschen vor mich hin, aber eher weil ich putzen und wegräumen muss. Wir wissen selbstverständlich dass Katzen Raubtiere sind und es normal ist.

Dann bis zum nächsten Mal!
Ist ja auch cool, dass ich immer meine Kamera in der Nähe habe :)

1 Kommentar:

Christiane hat gesagt…

Das geht ja hoch her bei Euch. :-))Ich frage mich immer, warum die Katzen diese Spitzmäuse nicht fressen. Mein Tierarzt hat neulich gefragt "sind die bitter?" Konnte ich ihm auch nicht beantworten. Jedenfalls habe ich auch das Vergnügen, die Spitzmäuse aufzusammeln, die den Jungkatzen zum Opfer gefallen sind. Die alten erfahrenen Katzen gehen da gar nicht erst hinterher.
LG Christiane