1.8.10

31. Juli 2010

Herzlich willkommen meine Kleinen!

Am Abend waren wir bei Tochter zum grillen eingeladen. Mit Vorbehalt natürlich, dass wir kurzfristig absagen könnten falls Alina gebärt.
Da sich aber Alina ganz normal verhalten hat und es bei der ersten Geburt sowieso meistens ein bisschen länger dauert, sind wir also gegen 16.00 Uhr weggefahren.
Und es kam wie es kommen musste!
Unser Quitschie Alina hat heimlich schon mal angefangen.
Als wir nach Hause kamen, so gegen neun, da hat sie schon vier Kitten geboren und war gerade am rauspressen des fünften Kitten.
Natasha hat ihr geholfen beim Abnabeln und sauber lecken.
Alina hat das ganz toll gemacht, ohne Komplikationen und grössere Zwischenfälle.





Alina hat sieben!!! Kitten geboren, wobei eines nicht lebensfähig sein wird, wegen einer Missbildung am Kopf (ihm fehlt vermutlich die Schädeldecke).

Einige LeserInnen hier werden sich fragen, warum die Kleinen so dunkel sind.
Goldfarbene Kitten kommen ganz dunkel zur Welt. Der goldene Untergrund kommt mit dem wachsen dann zum Vorschein.

Zum Vergleich hier die Eltern der Kleinen:

Alina
Alina hat die CLASSIC - TABBY Zeichnung.
Also breite schwarze Streifen auf goldenem Hintergrund.



Djego
(Schon ein paar Tage alt, darum auch ein bissel heller)

Djego hat die MAKAREL - TABBY Zeichnung. Also schmale schwarze Streifen auf goldenem Hintergrund.

 
Die neugeborenen Kitten besitzen fünf ein classic - tabby und eines ein makarel-tabby - Fell.
Nun müssen wir heute wägen und Geschlechter bestimmen und vielleicht schon Namen vergeben.
Eine aufregende Zeit beginnt!

Kommentare:

Gnubbel hat gesagt…

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu dem Nachwuchs. Die schauen ja so lieb aus die Kleinen.
Ich drück die Daumen das mit den restlichen Babys alles ok ist.
Liebe Grüße und viel Spaß mit der Rasselbande.
Gnubbel

bastelfee hat gesagt…

Glückwunsch auch von mir, die sind ja so süüüß! Schade, dass ein Baby nicht gesund ist, hoffentlich ist mit den anderen alles in Ordnung.
LG Petra

Ina hat gesagt…

Liebe Dany,
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich hoffe es geht der Mama und den Babys gut. Viel Spaß mit der kleinen Rasselbande.
Liebe Grüße Ina

Chaosknäul hat gesagt…

oooh! Herzlichen Glückwunsch. Wie süß die kleinen sind *Herzchenaugen hat*
Ich bin gespannt wie sie sich entwickeln :)
Liebe Grüße
Steffi und Katzen

seifentier hat gesagt…

von mir auch alles Gute zum Nachwuchs,liebe Dany - die Lütten sind ja herzallerliebst....Unsere Flora hat auch daheim "entbunden" - das ist schon was tolles!!! Wünsche der Katzenmama und ihren Kleinen alles Gute...

Liebes Grüßle von Ines

Moni hat gesagt…

Hallo Dany,
da möchte ich auch recht herzlich gratulieren und Alina und ihren Kittens alles Gute wünschen. Ich denke, die junge Mutter wird auch mit 6 Babys mehr als genug zu tun haben. Und wenn "Tante Natascha" hilft.... ;-).
Liebe Grüße
Moni

Blütenrausch und Seifenschaum hat gesagt…

Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche :o)
Viel Spaß Euch mit den kleinen.
Ohh ja jetzt beginnt die aufregende Zeit...
Freue mich schon sehr auf weitere Bilder. ich hoffe aber das es dem 7. Baby vielleicht doch besser geht als erwartet.
LG Mel

Christiane hat gesagt…

Dann herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich mit. Jetzt kommt Leben in die Bude - obwohl die esten Wochen wohl nicht so aufregend sein werden. Schade, dass eines nicht lebensfähig ist.
LG Christiane

bea's blog hat gesagt…

♥ lichen Glückwunsch; das ist ja eine ganz schön große Rasselbande!
Wünsche auch Nr. 7 viel Glück!
=^.^=
Mit nordischem Gruß
Beatrice ♥

Inken hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu dem Prachtwurf! Ihr habt ja nun auch lange genug gewartet.
Freue mich schon auf das Chaos, wenn sie durch die Gegend tabbern und ihre kleine Umwelt unsicher machen.
Hast Du schon alle Absperrungen parat liegen, liebe Dany?

Liebe Grüße von Inken

Kirstin hat gesagt…

Oh, wie wunderbar! Herzliche Glückwünsche von mir an euch und vor allem die frisch gebackene Katzenmama! Ich freu' mich so sehr, auch wenn ein Auge tränt für das arme Kleine, das nicht überleben kann...

Herzensgrüße, Kirstin

Handstrick Flair hat gesagt…

Na, das hat ja tatsächlich alles wunderbar geklappt! Herzlichen Glückwunsch! Beste Wünsche an alle und besonders an das 7. Kitty.
Die große Rasselbande wird Dich demnächst ganz schön beschäftigen! :-) Da freue ich mich auf Deine Berichte und Fotos.
LG.Snjezana

Serafina Seidenfell hat gesagt…

Da komme ich vom Tierheim-Basar zurück und finde diese hauptsächlich schöne Nachricht hier. Ich wünsche der Katzenmama und den Kitten alles Liebe und Gute! Und dem Kitten mit der Missbildung wünsche ich, dass es nicht leiden muss!

Ich bin mal gespannt, wie die Kleinen sich entwickeln werden.

Nochmals alles Liebe und Gute

Kerstin mit Finchen und Ayla

Sassenach hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der Kitten. Ich habe mit Alina und dem Rest des Rudels mitgefiebert. Am liebsten würde ich eines der Kitten adoptieren - was aber leider nicht geht. Schade das eines der Kitten wohl nicht durchkommt :-( doch das ist wohl Schicksal. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung und Bilder der Kitten. Und falls euch die Namen ausgehen - ich bin da voller Ideen - hab früher mal Namen gesamelt :-) *komischesHobbywar*
Ganz viele liebe Grüße aus dem Saarland, Sasse

Waterproopf's Sylvia C. hat gesagt…

oh ich freue mich so für Alina. die (fast) letzten Kinderchen von Djego ;-)) Das hat er aber super hingekriegt und Alina, wie die Natur es weist, sehr suverän... Gratuliere. Mögen sie gross, stark und frech werden (aber nicht Wände hoch gehen ;-)) )
Es tut mir leid um das Behinderte. Hoffentlich leidet es nicht.

Magicflake hat gesagt…

Oh man, das ist ja unglaublich!!! Da bin ich zwei Tage nicht da, dann wuselt es auch schon bei Euch!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!! So was goldiges *Tränchenwegwisch* wirklich zauberhaft!

Ganz viele liebe Grüße!!!
Nicole