7.7.10


Kätzische Fragen, bei IHR gesehen und mitgenommen und soeben verlinkt.


1.Mit was spielen Eure Katzen am liebsten?
Djego liebt sein Ringli (die ich selber mache) über alles. Er apportiert es und legt es uns auch vor die Füsse wenn er spielen will.
Natasha hat am liebsten Fäden und Schnüre, bei denen ich aber immer schauen muss dass die nur ein paar cm lang sind. CatNip liebt sie auf jede Art.
Franca spielt am liebsten mit sich selber. Katzenbaum rauf und runter oder CatNip.
Alina holt sich am liebsten Würmer und Blätter vom Garten rein. Es kann auch vorkommen dass sie kleine Äste oder ähnliches reinschleppt.

2.Spielen Eure Katzen eher lange oder eher kurz mit Euch, miteinander oder mit Ihrem Spielzeug?
Ringliwerfen bei Djego braucht Ausdauer.
Den anderen verleidet es sehr schnell.

3.Zu welcher Zeit spielen Eure Katzen am liebsten?
Es darf nicht zu heiss sein, also eher Abends.

4.Dass wir alle viel (viel zu viel) Katzenspielzeug für unsere Fellbaby’s haben wissen wir ja bereits. Könnt Ihr bei gewissen Sachen widerstehen oder kauft Ihr es trotzdem? (Egal ob online oder beim vorbeipfoteln bei einem Geschäft – z.B Fressnapf)
Das meiste Spielzeug stelle ich selbst her. Genähte Stoffsäckchen gefüllt mit Katzenminze, abgestrickte Kartonrollen oder Wollumbände, Büchse mit Löcher mit Leckerli als Inhalt, manhcmal bringe ich ihnen eine Feder von Draussen. Ich kaufe selten was.

Kommentare:

taytom hat gesagt…

Damit das alles seine Richtigkeit hat: Ulrike ist die Initiatorin dieser kätzischen Fragen :)

http://pfotenblog.fellbande.at/?p=3317

Schön zu lesen, dass Du auch viel selbst bastelst für Deine tolle Bande! Ich sollte endlich mal das stricken weiter lernen ;)

Christiane hat gesagt…

Unsere spielen gar nicht mit den schönen Sachen, die ich mitbringe :-( Auch Catnip interessiert sie nicht. Aber die Katzenminze im Garten wird regelmäßig gewürgt, zerpflückt und plattgewälzt :-)