16.12.09

Zwischendurch mal was vom Alltag

Da Djego ja nun inzwischen erwachsen ist, markiert er auch, das wussten wir ja. Aber bis vor einigen Wochen hat er das schön brav Draussen getan. Naja, zwischendurch mal was in der Wohnung zu putzen macht mir nichts aus. Wenn es dann nicht jeden Tag ist. Nun hat sich das aber geändert. Djego pinkelt mehrmals pro Tag an Wände, auf Sofa, Stühle, ja sogar in unser Bett. Man kann ihm nicht böse sein, denn er ist ein potenter Kater und es ist ein normales Verhalten. Was kann man tun? Es gibt verschiedene Lösungen.
Katerhöschen:
Katerhöschen sind Höschen die man dem Kater anzieht und als Einlage normale Hygienebinden rein legt. Man muss sie mehrmals pro Tag wechseln, da ja die Kater in diese Höschen markieren UND pinkeln.
Für uns keine Lösung, das ist mir zu aufwendig und umständlich und ich habe das Gefühl dass dann der Kater noch mehr stinkt als sonst schon. Kater haben einen eigenen Geruch.
Dann Einzelhaltung oder zusammen mit einer anderen Katze:
Kommt für uns nur im Notfall in Frage, also keine Dauerlösung, da ich Djego bei uns haben möchte.
Der Chip im Nacken (oder wo auch immer).
Der manipuliert die Hirnanhangdrüse und die Kater werden OHNE Hormone ruhig gestellt.
Ist leider in der Schweiz noch nicht zugelassen für Katzen.
Und: er würde vermutlich sowieso zu lange wirken.
Dann gibts die Hormonspritze. Meistens hat man dann drei Monate Ruhe. Je nach Kater wirkt sie verschieden, fast gar nicht oder zu lange.
Eigentlich wollten wir Djego NICHT mit Hormonen behandeln,
aber
egoistisch wie ich bin (es liegt an mir, mein Mann wollte ihn sofort kastrieren *grmpf*), möchte ich unbedingt wenigstens einmal Jungtiere von Alina zusammen mit Djego (auf den Boden stampf).
So hat er also heute diese Hormonspritze bekommen.
Sei einer Woche lebt Djego im Katzenferienraum. In diesem Raum gibts Katzenbaum, kleiner Balkon, Heizung u.s.w.
Es war unerträglich!
Aber er hat Zugang zum Garten und Alina leistet ihm nachts Gesellschaft.
Ja, ich habe ein schlechtes Gewissen und JA er fehlt mir!!!
Die Spritze müsste so am Wochenende wirken und jupidupiduu, dann kommt er wieder in die Wohnung. Sollte die Spritze nicht wirken, dann würde er sofort kastriert (bitte Daumen drück).
Natasha wurde heute kastriert. Wir haben bei ihr vor ein paar Wochen einen Knickschwanz entdeckt. So dürfen und wollen wir nicht züchten! Ausserdem war Natasha trotz Pille immer sehr Nahe an einer Rolligkeit. Das war natürlich auch ein bisschen mitverantwortlich für Djego`s "Hormonschub" ;)
Nun ist sie wieder hier und hat auch schon ein paar Häppchen gefressen *freu*

Keine Kommentare: