17.12.09

Jugendzeit bis 1 Jahr

Djego wuchs sehr schnell zu einem stattlichen Kater heran.
Hier ein kleiner Auszug über Djegos Gewichtsentwicklung:
Geburt: 110 Gramm
14 Tage: 275 Gramm
4 Wochen: 515 Gramm
8 Wochen: 1100 Gramm
10 Wochen: 1340 Gramm
13 Wochen: 1880 Gramm
6 Monate: 3900 Gramm
8 Monate: 4500 Gramm
19 Monate: 5100 Gramm
Ich bin sicher wenn Djego kastriert wird, dann wird er noch ein, zwei Kilo zunehmen. Im Moment hat er einfach keine Zeit um zu essen. Er tigert im Gehege, sucht nach fremden Katern und kontrolliert ständig alles und jenes. Sibirer können ohne weiteres 7 Kilo werden.
Die Entwicklung von Djego in Bildern:








Am liebsten lässt er sich von Frauchen knuddeln. Er ist ein Geniesser und vergisst nie, auch wenn er sonstwie beschäftigt ist (und sei es mit Decken) seine Streicheleinheiten abzuholen. Wenn ich mit ihm rede, gibt er "Antwort" und wenn er spielen will, dann bringt er sein Ringli.



Ich liebe seine Büschelchen zwischen den Zehenballen, überhaupt hat er ganz tolle (Tiger)-Pfoten. Und seine drei Tüpfelchen auf seiner Nase sind so absolut süss!!
Seine Nase erinnert an Marzipan,
und seine Augen sind so schön!

Obwohl Djego sehr anhänglich ist, lässt er sich nicht so gerne tragen, nur wenn es unbedingt sein muss. Auch bei Frauchen macht er keine Ausnahme.
Ich kann ihn ÜBERALL berühren, in den Ohren, im Mund, zwischen den Zehenballen, wenns sein muss am Popo (naja kann ja mal vorkommen), ich kann ihn knuddeln und drücken, Augen zuhalten, am Bauch kraulen.
Nur Tragen das möchte er nicht.

Und dann verschläft er noch seinen Geburtstag ... ;)













Keine Kommentare: