16.3.10

Was sieht er denn da??
Leider führt er nicht immer nur Gutes im Schilde. Immer öfters kommt es vor, dass er seine Mitbewohnerin Franca jagt, ja regelrecht verprügelt. Oft müssen wir dazwischen greifen und meist gehts nicht lange dann hat er sie schon wieder im Visier.


Ende Woche fahren wir für eine Woche in Urlaub. Und im Mai nochmals drei Wochen Urlaub. Wir machen uns Gedanken wie es dann wohl gehen wird hier mit den Katzen, wenn sie dann nur am Morgen und am Abend betreut werden.
Djego jagt nicht nur Franca durch die Wohnung, nein er rauft sich auch immer öfters mit Natasha. Natasha wiederum prügelt sich auch oft mit Franca. Immer öfters ist Djego der Unruhestifter und man kann ihn beobachten wie er andere Mitbewohnerinnen angreift, ohne Grund. das überträgt sich dann auf die anderen Katzen.
Ausserdem hat er jetzt wieder angefangen zu markieren. Zwei - dreimal pro Tag, mit Tendenz auf mehr!! Langsam lässt wohl die Wirkung der Hormonspritze nach, die er im Dezember bekommen hat. Wir werden wohl den Katzenraum richten müssen ... noch bis Anfang Mai muss er sich gedulden, dann darf er Alina decken. Bis dahin wird er wohl in den Raum müssen, mit Gesellschaft versteht sich.
Wir können ihm nicht böse sein, er ist ein potenter Kater. Ich bin eigentlich schon froh, dass die Wirkung der Spritze so lange gehalten hat. Es ist jetzt noch sechs Wochen, dann darf er Alina decken. Das ist nicht so lange. Und wenn er dann kastriert ist, dann wird sowieso alles wieder gut :)
Ich halte euch auf dem Laufenden!

Keine Kommentare: